Gossip '08 - Kulturcamp im Kemptener Wald, August 2008, Kempten

Der Verein 'free+Reality' veranstaltete im idyllischen Kemptener Wald das Kulturcamp Gossip 08. Free+Reality ist ein Teil der 'Free Culture'-Bewegung, die weltweit über das Internet produktiv tätig ist. Es werden neue Formen der Kooperation und des Gemeinsinns erprobt, miteinander und füreinander freie Kultur geschaffen und dabei voneinander profitiert und gelernt. Unter diesem Motto gestaltete sich auch das Programm von "Gossip 08". Es wurde ein Rahmen geboten, in dem die Anwesenden miteinander kulturschaffend tätig wurden. Interessierten Besuchern wurde die Möglichkeit geboten, selbst kreativ zu werden.
Wir gestalteten mit den Workshop-Teilnehmern Filzmasken aus der reichen Sagen-und Mythenwelt des Kemptener Waldes. Es hat sehr viel Spaß gemacht, fantastische Filzobjekte mit interessanten, netten Leuten in einer herrlichen Umgebung zu kreieren.